This site in English

...

Datenschutzerklärung

Informationen über uns

Allgemeines

Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Diese Erklärung beschreibt, wie und zu welchem Zweck Ihre Daten erfasst und genutzt werden und welche Möglichkeiten Sie als betroffene Person im Zusammenhang mit persönlichen Daten haben. Durch Ihre Verwendung von, durch uns bereitgestellten, Diensten stimmen Sie der Erfassung, Nutzung und übertragung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung zu.

Datenübertragung im Internet

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die übertragung von Daten im Internet (z.B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter kann nicht gewährleistet werden. Wir können keine Haftung für die durch solche Sicherheitslücken entstehenden Schäden übernehmen.

Verantwortlicher

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist im Sinne von Art. 4 Abs. 7 DSGVO die

Datenschutzbeauftragter

Der betriebliche Datenschutzbeauftragte der iAd GmbH ist unter der zuvor genannten Anschrift oder direkt unter der E-Mail-Adresse zu erreichen. Dieser ist gemäß § 38 Abs. 1 BDSG bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde gemeldet.

Verwendung unserer Kontaktdaten

Der Verwendung veröffentlichter Kontaktdaten durch Dritte zum Zwecke von Werbung wird ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns rechtliche Schritte für den Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, z.B. durch Spam-Mails, vor.

Personenbezogene Daten

Definition

Personenbezogene Daten sind im Sinne von Art. 4 Abs. 1 DSGVO Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.

Erhebung personenbezogener Daten

Informatorische Nutzung unserer Dienste

Daten

Bei der bloß informatorischen Nutzung von, durch iAd GmbH bereitgestellte Dienste, erheben wir nur die Daten, die Sie an unseren Server übermitteln.
  • Der anfragende Provider
  • Internet-Service-Provider des Nutzers
  • Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden
  • Meldung über erfolgreichen Abruf (HTTP response code)
  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Referer URL (d.h. die zuvor besuchte Seite)
  • Browser und dessen Konfiguration
  • Cookies
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Erhebung ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO die Wahrung des berechtigten Interesses.

Verarbeitungszweck / Berechtigtes Interesse

Diese Daten sind für uns technisch erforderlich, um Nutzern unsere Dienste anbieten zu können und die Stabilität, Sicherheit und Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Speicherdauer

Gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a) DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten zu löschen, sofern sie für den Zweck für den sie erhoben wurde nicht mehr notwendig sind.

Erweiterte Nutzung unserer Dienste

Daten

Für die erweiterte Nutzung unserer Dienste werden die Daten, welche auch zur rein informatorischen Nutzung erhoben werden, erhoben und zusätzlich die in Folgendem aufgeführten.
  • E-Mail-Adresse
  • Name der Organisation für die Sie tätig sind

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Erhebung ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO die Wahrung des berechtigten Interesses.

Verarbeitungszweck / Berechtigtes Interesse

Diese Daten sind zwingend notwendig um Nutzern unsere Dienste zur erweiterten Nutzung anbieten zu können und die Stabilität, Sicherheit und Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Speicherdauer

Gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a) DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten zu löschen, sofern sie für den Zweck für den sie erhoben wurde nicht mehr notwendig sind.

Benachrichtigung über E-Mail

Einige unserer Dienste bieten die Möglichkeit, eine betroffene Person mittels E-Mail zu benachrichtigen.

Daten

Um dieses Angebot nutzen zu können, werden folgende personenbezogene Daten erhoben:
  • E-Mail-Adresse
  • Name der Organisation für die Sie tätig sind

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Erhebung ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO eine freiwillige Einwilligung in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten und gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO die Wahrung des berechtigten Interesses

Verarbeitungszweck / Berechtigtes Interesse

Das berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten liegt darin, die Stabilität, Sicherheit und Weiterentwicklung unserer Dienste zu gewährleisten. Die Daten werden für die Nutzung dieses Angebotes verarbeitet.

Speicherdauer

Gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a) DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten zu löschen, sofern sie für den Zweck für den sie erhoben wurde nicht mehr notwendig sind.

Kontaktaufnahme mittels E-Mail

Wir ermöglichen Kontaktaufnahme über bereitgestellte E-Mail-Adressen.

Daten

Wenn Sie uns mittels E-Mail kontaktieren werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers verarbeitet.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Erhebung ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO die Wahrung des berechtigten Interesses. Zielt der Kontakt im übrigen auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Verarbeitungszweck / Berechtigtes Interesse

Das berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten liegt darin, Anfragen beantworten zu können und die Stabilität, Sicherheit und Weiterentwicklung unserer Dienste zu gewährleisten.

Speicherdauer

Gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a) DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten zu löschen, sofern sie für den Zweck für den sie erhoben wurde nicht mehr notwendig sind.

Von betroffenen Person initiiert und zur Aufbewahrung gewünscht

Daten

Wenn Sie als betroffene Person uns personenbezogene Daten zukommen lassen (z.B. als Visitenkarte), so werden die von Ihnen an uns übermittelten Daten verarbeitet.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Erhebung ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO eine freiwillige Einwilligung in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Zielt der Kontakt im übrigen auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Verarbeitungszweck / Berechtigtes Interesse

Die Daten werden von uns verarbeitet um eine zukünftige Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Speicherdauer

Gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a) DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten zu löschen, sofern sie für den Zweck für den sie erhoben wurde nicht mehr notwendig sind.

Einsatz von Cookies

Bei der Nutzung unserer Dienste werden Cookies auf dem Rechner des Nutzers gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf der Festplatte dem vom verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt, bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf einen Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt benutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Unsere Dienste nutzen transiente Cookies und persistente Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
  • Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.
  • Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen. Wir setzen diese Cookies ein, um Sie für Folgebesuche identifizieren zu können, falls Sie über einen Account bei uns verfügen. Andernfalls müssten Sie sich für jeden Besuch erneut einloggen. Sie können Ihre Browser-Einstellung auch entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party- Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie dadurch eventuell nicht alle Funktionen unserer Dienste nutzen können.

Speicherdauer

Ihre personenbezogenen Daten werden, sofern kein geltendes Gesetz dies unwirksam macht, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. e) DSGVO in einer Form gespeichert, die die Identifizierung der betroffenen Person nur so lange ermöglicht, wie es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden von unseren Websites nur verschlüsselt übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL(Secure Socket Layer). Sie erkennen das an einem Schloß-Symbol oder vergleichbaren Sicherheits-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers. Die Internetadresse beginnt zudem mit "https://" statt mit "http://". Dritte können die Daten, die Sie uns übermitteln, nicht mitlesen. Außerdem sorgt iAd GmbH dafür, seine Webseiten und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen bestmöglich gegen unbefugte Zugriffe, Veränderung oder Verbreitung von Daten durch unbefugte Personen zu schützen.

Datensicherheit

Wir bedienen uns bei der Verarbeitung Ihrer Daten, gemäß Art. 32 Abs. 1 DSGVO bis Art. 32 Abs. 4 DSGVO und Art. 25 Abs. 1 DSGVO bis Art. 25 Abs. 3 DSGVO, geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen, unter Berücksichtigung der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung so wie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere der mit der Verarbeitung verbundenen Risiken für die Rechte und Freiheiten des Betroffenen, um sie gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Wir gewährleisten nicht, dass unsere Dienste rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Störungen, Unterbrechungen oder Ausfälle können nicht ausgeschlossen werden.

Weitergabe personenbezogener Daten

Grundsätzlich verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur innerhalb unseres Unternehmens. Eine übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht,
  • sowie dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen erforderlich ist.
Für den Fall, dass wir bestimmte Teile der Datenverarbeitung auslagern („Auftragsverarbeitung“), verpflichten wir Auftragsverarbeiter vertraglich dazu, personenbezogene Daten nur im Einklang mit den Anforderungen der Datenschutzgesetze zu verwenden und den Schutz der Rechte der betroffenen Person zu gewährleisten.

Ihre Rechte als betroffene Person

Widerruf Ihrer Einwilligung

Als betroffene Person haben Sie gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, soweit die Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Dadurch dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr weiter verarbeiten. Nach Widerruf der Einwilligung bleibt eine in der Vergangenheit rechtmäßige Verarbeitung rechtmäßig.

Auskunft

Sie erhalten gemäß Art. 15 Abs. 1 DSGVO durch Beantragung unentgeltlich Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten. Die Auskunft informiert Sie über:
  • die Verarbeitungszwecke;
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden;
  • die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen;
  • falls möglich die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
  • das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;
  • das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
  • wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten;
  • das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Art. 22 Abs. 1 DSGVO und Art. 22 Abs. 4 DSGVO und - zumindest in diesen Fällen - aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.
Des weiteren können Sie gemäß Art. 15 Abs. 3 DSGVO eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anfordern. Für jede weitere Kopie wird ein Entgelt auf Grundlage der Verwaltungskosten erhoben. Bei offenkundig unbegründeten Anträgen oder - insbesondere im Fall häufiger Wiederholung - exzessiven Anträgen einer betroffenen Person werden wir, gemäß Art. 12 Abs. 5 DSGVO, entsprechende Maßnahmen ergreifen. Sie haben gemäß Art. 20 Abs. 1 DSGVO das Recht die verarbeiteten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Gemäß Art. 12 Abs. 3 DSGVO erhalten Sie binnen einen Monats nach Eingang des Antrags eine Antwort.

Berichtigung

Sie können gemäß Art. 16 DSGVO die Berichtigung verlangen, falls wir Ihre personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig speichern sollten, soweit die Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Löschung

Sie können gemäß Art. 17 Abs. 1 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, soweit die Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Einschränkung

Gemäß Art. 18 Abs. 1 DSGVO bis Art. 18 Abs. 3 DSGVO hat eine betroffene Person das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Widerspruch

Soweit Ihre personenbezogenen Daten aufgrund von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO bis Art. 21 Abs. 6 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, wenn Gründe dafür vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle eines begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen. Widerspruch kann per Post an die zuvor genannte Adresse, per Fax oder durch eine einfache E-Mail eingelegt werden. Außerdem weisen wir bei der Verwendung darauf hin, wie widersprochen werden kann. Widerspruch kann uns über folgende Wege schriftlich mitgeteilt werden:
  • Per E-Mail an
  • Per Post an
  • Per Fax an

Auskunft über Verletzung

Gemäß Art. 34 Abs. 1 DSGVO sind wir dazu verpflichtet eine betroffene Person unverzüglich zu benachrichtigen, sofern eine Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten ein hohes Risiko für die persönlichen Rechte und Freiheiten der betroffenen Person zur Folge hat.

Beschwerde

Eine betroffene Person darf sich gemäß Art. 77 Abs. 1 DSGVO bei einer Aufsichtsbehörde beschweren, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Datenschutzgrundverordnung verstößt. In der Regel kann sie sich an die Aufsichtsbehörde an Ihrem üblichen Aufenthaltsort, Arbeitsplatz oder den Ort eines mutmaßlichen Verstoßes wenden.

Aktualität und änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand 02.07.18. Durch die Weiterentwicklung unserer Dienste oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf unserer Website eingesehen werden.


.......
  © Copyright iAd GmbH Seitenanfang | Diese Seite drucken | Datenschutzerklärung | Impressum

Diese Seite auf deutsch

...

Privacy Policy

About us

General Information

We attach great importance to privacy. The collection and processing of your personal data takes place in compliance with the applicable data protection regulations, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR). This statement describes how and for what purpose your data is collected and used and what options you have in connection with personal data. By using any Services provided by us, you consent to the collection, use and transfer of your information in accordance with this Privacy Policy.

Data transmission on the Internet

We expressly point out that the transmission of data on the Internet (for example by e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties can not be guaranteed. We can not assume any liability for the damages caused by such security gaps.

Responsible

Responsible for the processing of your personal data is within the meaning of Art. 4 para. 7 GDPR the

Data Protection Officer

The company data protection officer of iAd GmbH can be reached at the aforementioned address or directly under the e-mail address . This is reported to the relevant data protection supervisory authority in accordance with § 38 para. 1 BDSG.

Use of our contact information

The use of published contact data by third parties for the purpose of advertising is expressly opposed. We reserve the right to take legal action in the event of unsolicited promotional information, e.g. through spam emails.

Personal data

Definition

Personal data are, within the meaning of Art. 4 para. 1 GDPR, information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter referred to as "data subject"); a natural person is considered as being identifiable, directly or indirectly, in particular by means of an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or one or more special characteristics expressing the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of this natural person can be identified.

Collection of personal data

Informative use of our services

Data

In the merely informative use of services provided by iAd GmbH, we only collect the data that you transmit to our server.
  • Requesting Provider
  • Your Internet-Service-Provider
  • Website which you visit over our website
  • http response codes
  • Name and URL of the called files
  • IP-Address
  • Date and Time of request and response
  • Size of the transferred data
  • Referer URL (previous visited site)
  • Browser and its configuration
  • Cookies
  • Operating System and its User-Interface
  • Language and version of the Browser

Legal basis

The legal basis for the survey is according to Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR the preservation of the legitimate interest.

Processing purpose / legitimate interest

These data are technically necessary for us to provide our users with services and to ensure stability, security and development.

Storage duration

According to Art. 17 para. 1 lit. a) GDPR, we are obliged to delete personal data if it is no longer necessary for the purpose for which it was collected.

Extended use of our services

Data

For the extended use of our services, the data, which are also collected for purely informational use, collected and additionally listed in the following.
  • E-mail address
  • Name of the organization you are working for

Legal basis

The legal basis for the survey is according to Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR the preservation of the legitimate interest.

Processing purpose / legitimate interest

This data is absolutely necessary in order to be able to offer our services to users for extended use and to guarantee the stability, security and further development.

Storage duration

According to Art. 17 para. 1 lit. a) GDPR, we are obliged to delete personal data if it is no longer necessary for the purpose for which it was collected.

Notification via e-mail

Some of our services offer the possibility to notify an affected person by e-mail.

Data

In order to use this offer, the following personal data are collected:
  • E-mail address
  • Name of the organization you are working for

Legal basis

The legal basis for the survey is according to Art. 6 para. 1 lit. a) GDPR a voluntary consent to the processing of personal data and in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR the preservation of the legitimate interest

Processing purpose / legitimate interest

The legitimate interest in processing the data lies in ensuring the stability, security and development of our services. The data is processed for the use of this offer.

Storage duration

According to Art. 17 para. 1 lit. a) GDPR, we are obliged to delete personal data if it is no longer necessary for the purpose for which it was collected.

Contact via e-mail

We enable contacting via provided e-mail addresses.

Data

If you contact us by e-mail, the user's personal data transmitted by e-mail will be processed.

Legal basis

The legal basis for the survey is according to Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR the preservation of the legitimate interest. If the contact also aims to conclude a contract, additional legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

Processing purpose / legitimate interest

The legitimate interest in processing the data lies in being able to respond to inquiries and to ensure the stability, security and development of our services.

Storage duration

According to Art. 17 para. 1 lit. a) GDPR, we are obliged to delete personal data if it is no longer necessary for the purpose for which it was collected.

Initiated by the affected person and desired for storage

Data

If you send us personal data (for example, as a business card), the data you have sent to us will be processed.

Legal basis

The legal basis for the survey is according to Art. 6 para. 1 lit. a) GDPR a voluntary consent to the processing of personal data. If the contact also aims to conclude a contract, additional legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

Processing purpose / legitimate interest

The data will be processed by us to facilitate future contact.

Storage duration

According to Art. 17 para. 1 lit. a) GDPR, we are obliged to delete personal data if it is no longer necessary for the purpose for which it was collected.

Use of Cookies

When using our services, cookies are stored on the user's computer. Cookies are small text files stored on the hard drive that are assigned to the browser used and by which the body that sets the cookie receives certain information. Cookies can not run programs or transmit viruses to a computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall. Our services use transient and persistent cookies, the scope and operation of which are explained below:
  • Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. These include in particular the session cookies. These store a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the common session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.
  • Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie.
You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time. We use these cookies to identify you for follow-up visits if you have an account with us. Otherwise you would have to log in again for each visit. You can also configure your browser setting according to your wishes. e.g. decline the acceptance of third-party cookies or all cookies. In this case we point out that you may not be able to use all features of our services.

Storage duration

Your personal data will, as far as no applicable law makes this ineffective, according to Art. 5 para. 1 lit. e) GDPR is stored in a form that allows the data subject to be identified only for as long as it is necessary for the purposes for which it is being processed.

Privacy

Your personal data will be transmitted encrypted by our websites. We use the coding system SSL (Secure Socket Layer). You will recognize this by a lock symbol or comparable security symbol in the address bar of your browser. The internet address also starts with "https://" instead of "http://". Third parties can not read the data you submit to us. In addition, iAd GmbH ensures that its websites and other systems are protected as best as possible by technical and organizational measures against unauthorized access, modification or dissemination of data by unauthorized persons.

Data security

According to Art. 32 para. 1 GDPR to Art. 32 para. 4 GDPR and Art. 25 para. 1 GDPR to Art. 25 para. 3 GDPR, appropriate technical and organizational measures, taking into account the costs of implementation and the nature, scope, circumstances and purposes of the processing, as well as the varying likelihood and severity of the risks to the data subject of processing the rights and freedoms of the processing, against accidental or intentional manipulation, partial or total loss; Destruction or protection against unauthorized access by third parties. We do not guarantee that our services are available around the clock. Disturbances, interruptions or failures can not be excluded.

Transfer of personal data

Basically, we only use your personal data within our company. A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those listed below does not take place.
  • You provide your statements in accordance with Art. 6 para. 1 lit. a) GDPR have given express consent to this
  • disclosure pursuant to Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR is required to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have a predominantly legitimate interest in not disclosing your data,
  • in the event that disclosure pursuant to Art. 6 para. 1 lit. c) GDPR there is a legal obligation
  • as permitted by law and in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR is required for the settlement of contractual relationships.
In the event that we outsource certain parts of the data processing ("order processing"), we contractually obligate processors to use personal data only in accordance with the requirements of data protection laws and to ensure the protection of the data subject's rights.

Your rights as an affected person

Revocation of your consent

As the data subject, you have the right, under Article 7 para. 3 GDPR, to revoke your consent at any time, provided that the processing is not for the exercise of the right to freedom of expression and information, for a legal obligation, for reasons of public interest or Assertion, exercise or defense of legal claims is required. As a result, we may no longer process your personal data. Upon revocation of consent, legal processing in the past remains legal.

Information

In accordance with Art. 15 para. 1 GDPR, you will receive information free of charge about your personal data processed by us. The information informs you about:
  • the processing purposes;
  • the categories of personal data being processed;
  • the recipients or categories of recipients to whom the personal data have been disclosed or are still being disclosed, in particular to recipients in third countries or to international organizations;
  • if possible, the planned duration for which the personal data will be stored or, if this is not possible, the criteria for determining that duration;
  • the right of rectification or erasure of the personal data concerning them or restriction of processing by the controller or a right to object to such processing;
  • the existence of a right of appeal to a supervisory authority;
  • if the personal data are not collected from the data subject, all available information on the source of the data;
  • the existence of automated decision-making including profiling according to Art. 22 para. 1 GDPR and Art. 22 para. 4 GDPR and - at least in these cases - meaningful information about the logic involved, as well as the consequences and intended effects of such processing on the affected party Person.
Furthermore, you may request a copy of your personal data in accordance with Art. 15 para. 3 GDPR. For each additional copy, a fee will be charged based on the administrative costs. In the case of manifestly unfounded applications or - in particular in the case of frequent repetition - excessive requests by a data subject, we will take appropriate measures in accordance with Art. 12 para. 5 GDPR. According to Art. 20 para. 1 GDPR, you have the right to receive the processed personal data in a structured, common and machine-readable format. According to Art. 12 para. 3 GDPR, you will receive an answer within one month of receiving the request.

Correction

In accordance with Art. 16 GDPR, you may request the correction if we store your personal data incorrectly or incompletely, as far as the processing is not for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of the public interest or for assertion To exercise or defend legal claims.

Deletion

According to Art. 17 para. 1 GDPR, you may request the deletion of your personal data stored by us insofar as the processing does not result in the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of public interest or for assertion, exercise or defense of legal claims is required.

Restriction

According to Art. 18 para. 1 GDPR to Art. 18 para. 3 GDPR, a affected person has the right to demand the restriction of the processing of their personal data.

Opposition

Insofar as your personal data are based on legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 lit. f GDPR are processed, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 para. 1 GDPR to Art. 21 para. 6 GDPR if there are reasons for this arising from your particular situation. This is the case if, in particular, the processing is not required to fulfill a contract, which we describe in each case in the following description of the functions. In the event of such a disagreement, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In the case of a substantiated opposition, we will examine the facts and will either discontinue or adapt the data processing or point out our compelling legitimate reasons on which we continue the processing. Objections can be submitted by post to the aforementioned address, by fax or by a simple e-mail. In addition, we point out in use, as can be contradicted. Objections can be communicated to us in writing in the following ways:
  • Per email to
  • By mail to
  • By fax to

Information about injury

According to Art. 34 para. 1 GDPR, we are obliged to notify a affected person immediately if an infringement of the protection of personal data results in a high risk for the personal rights and freedoms of the affected person.

Complaint

A affected person may complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 para. 1 GDPR if they believes that the processing of her personal data violates the General Data Protection Regulation. In general, it may contact the supervisor at your usual place of residence, workplace, or the location of a suspected breach.

Updating and changing this privacy policy

This privacy policy is currently valid and has the status 02/07/18. Due to the further development of our services or due to changed legal or regulatory requirements, it may be necessary to change this privacy policy. The current privacy policy can be viewed at any time on our website.


......
  © Copyright iAd GmbH Top of site | Print this page | Privacy Policy | Imprint